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GÖNN ES DIR.
DU HAST ES DIR VERDIENT.
Personal - Training
Willst du die Form deines Lebens?

Bei unseren Einzel- & Kleingruppen-­Trainings holen wir alles aus dir heraus.
Echte Trainer & echte Motivation.

GEMEINSAM.
DENN SPORT VERBINDET.
Special - Kurse
Willst du gezielt & effektiv trainieren?

Unsere Spezial-Kurse halten was sie versprechen: TRX, Tôsô X, Kickboxen, Boxen, Selbstverteidigung, Senioren-Kurse, Becken-Boden-Training, Zumba & Yoga. 
Jetzt auch: „nur Ladys“ & „Ladys & Men gemischt“.

DU WILLST
WIEDER FREUDE AM BEWEGEN?
Pilates
Den eigenen Körper kontrollieren

Intensive Ganzkörpertrainingsmethode & Lebensphilosophie. Durch funktionelles Training mit Fokus auf Körperwahrnehmung & Körperkontrolle zur natürlichen Haltung und gesteigerten Körperwahrnehmung.

VIELFÄLTIGES KURSPROGRAMM

Fitness, Ausdauer, Kraft & Gesundheit

MONTAG
DIENSTAG
MITTWOCH
DONNERSTAG
FREITAG
08:15
TRX-BBP
Iris
08:15
Pilates
Eike
08:15
Sixpack (TRX, Peziball..)
Laura
08:15
Rücken fIT
Eike
09:00
Yoga
Sandra
16:15
Sportkarate Kids (ab 6 Jahre)
Lisa - Jennifer
17:15
Kickboxtraining (ab 16 Jahre)
Michael
18:30
Pilates
Eike
18:45
Body Workout
Christian
18:45
Box'n Bagtraining
Gundi
18:45
TRX-BBP
Iris
18:45
TRX-Functional
Laura


TRX

TRX Schlingentraining ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout.


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TRX Schlingentraining ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout.

Unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. Mit einer Variationsvielfalt von verschiedenen Übungen kann jeder Bereich des Körpers effektiv trainiert werden.

Neben den großen Muskelketten werden auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz.



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ALL IN ONE

Wie der Name schon sagt, ist in dieser Stunde von allem und für jeden etwas dabei.


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Wie der Name schon sagt, ist in dieser Stunde von allem und für jeden etwas dabei.

Jede Woche ein neues, kreatives Training für den Körper, Ausdauer, Koordination und Kraft werden trainiert. Ein Fitnessprogramm für "Jederfrau & Jedermann"!

Vorbeikommen, mitmachen und Spaß am Training haben.



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BODYFORMING

Ganzkörper-Bodystyling mit und ohne Zusatzgeräte, ein bunter Mix aus Kräftigungsübungen, das dich formt und strafft.


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Ganzkörper-Bodystyling mit und ohne Zusatzgeräte, ein bunter Mix aus Kräftigungsübungen, das dich formt und strafft.

Ziel ist, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen. Eine tolle Alternative zu Bauch, Beine, Po.



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SMOVEYS - Schwing dich fit

Natürliches Bewegen mit hohem Spassfaktor für Menschen jeden Alters. Die Anwendung von Smoveys kombiniert mit verschiedensten Übungen die Mobilisation und Kräftigung von Muskeln und Bindegewebe.


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  • Stärkt die Knochenstruktur
  • Fördert den Lymphfluss
  • Gut gegen Cellulite, Burnout
  • Sturzprophylaxe 
  • Stressreduktion, Entspannung, Konzentration 
  • Ausgleich der Gehirnhälften, lindert neurologische Erkrankungen


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PILATES

Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching sowie die bewusste Atmung. Angesprochen werden vor allem die tief liegenden, kleinen & meist schwächeren Muskelgruppen, welche für eine korrekte & gesunde Körperhaltung sorgen.


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Ziele von Pilates: 

  • Stärkung der Muskulatur
  • Verbesserung von Kondition & Bewegungskoordination
  • Anregung des Kreislaufs
  • erhöhte Körperwahrnehmung
  • Trainieren der Schutzmuskulatur rund um die Wirbelsäule


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RÜCKEN fIT

„Ein starker Rücken kennt keine Schmerzen“


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Kräftigende, lösende, entspannende, dehnende Übungen, können Rückenschmerzen lindern oder sogar verhindern. Einüben von effektiven und gleichzeitig wirbelsäulenschonenden Übungen zur Verbesserung der Stützfunktion der Rumpfmuskulatur, zur Entlastung und Schonung der Wirbelsäule und zur Erhöhung der Bewegungsqualität durch Mobilisations- und Dehnungsübungen. Ein weiteres wichtiges Ziel dieses Kurses soll das Bewusstmachen und Vermeiden von kritischen Bewegungsabläufen sein.



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ENTSPANNUNGS-GYMNASTIK

Weg vom stressigen Alltag und hinein in eine entspannte Atmosphäre. 


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Gönnen Sie sich ein wenig Zeit und schöpfen Sie neue Energie. In diesem Kurs werden wir gemeinsam mit Hilfe von Phantasiereisen, Elementen aus der Lehre des Qi Gongs, Atemtechniken und vielem mehr, daran arbeiten den Körper aber auch den Geist zu entlasten.



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REHA TRAINING

So werdet ihr im Handumdrehen wieder fit!


Kurse für Kids

SPORTKARARTE

Spielerisch wird den Kindern das aus Japan kommende traditionelle Karate und das aus Amerika kommende Kickboxen gelehrt.


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Disziplin, Gehorsamkeit und Teamgeist wird, wenn es auch oftmals schwerfällt, erwartet.
Die Kinder können hier ihre überschüssigen Kräfte, auf faire Art und Weise, ohne sich zu verletzen, abbauen und mit den Partnern messen. Das Hauptziel im Karate ist die Schulung des Geistes, des Charakters und der inneren Einstellung. 
Sportkarate fördert außerdem das Selbstbewusstsein, Konzentration und die Koordination.



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BOX´N BAG-TRAINING

Ist ein effektives, schweißtreibendes Kampfsport-Workout an einem Standboxsack mit hohem Kalorienverbrauch.


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Ist ein effektives, schweißtreibendes Kampfsport-Workout an einem Standboxsack mit hohem Kalorienverbrauch.

 

Das Training beansprucht sämtliche Muskelgruppen und definiert den ganzen Körper. Dabei werden Ausdauer, Koordination, Kraft, Balance und Flexibilität trainiert. Neben motivierender Musik macht es noch mega viel Spaß!

 

5 Gründe um damit anzufangen:


  1. straffe Silhouette
  2. Stresslevel wird verringert
  3. mehr Selbstbewusstsein
  4. bessere Konzentration
  5. hoher Kalorienverbrauch


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BOX-TRAINING

Konditionell anspruchsvolles Training mit Standsäcken und Boxhandschuhen.


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Konditionell anspruchsvolles Training mit Standsäcken und Boxhandschuhen.

 

Es werden Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit trainiert. Das Training verbessert spürbar die Leistungsfähigkeit und ist optimal für alle, die den Alltag vergessen und Stress abbauen möchten.



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KICKBOXEN TECHNIK-TRAINING

Kickboxen ist eine Kampfsportart.


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Kickboxen ist eine Kampfsportart.

 

Bei dieser Sportart wird das Schlagen mit Füßen und Händen wie bei den Kampfsportarten (Karate oder Taekwondo) mit konventionellem Boxen verbunden. Beim Techniktraining werden die einzelnen Fuß- und Handtechniken erlernt, sowie an der Sauberkeit des Kampfstils gearbeitet.



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